About

R U H E R A U M

Christine Wagner, geb. 19.10.1963 in Lippe-Detmold

Das Malen und Gestalten gehört für mich schon immer in mein Leben.

Zu Beginn war es die spielerisch-leichte Freude eine weisse Fläche zu gestalten, ein gewisses Talent. Das Gefühl nimmt sich Farben und schafft der Seele einen Ort, wo sie sich wohlfühlt.

Mit zunehmendem Alter verlor sich leider die kindliche Unbefangenheit. Der Verstand besiegt das Gefühl. Verantwortung, Beruf und Zeit drängen die Seele in den Hintergrund. Nur ab und zu schwappt die Lust am Malen über. Es entstehen gute Bilder, aber ein Bild ist eben nur einzigartig und berührt den Betrachter, wenn das Herz die Hand führt.

Wahrscheinlich war der Druck um 2004 durch viele Ereignisse in meinem Leben so gross, dass sich die Seele Platz gemacht hat. Es entstanden viele Bilder voller Emotionen – Bilder, die bewegten. Diese zeigte ich nur guten Freunden, die mich beeindruckt ermutigten mehr zu malen und sie der Öffentlichkeit zu zeigen.

Im Verlauf der letzten Jahre habe ich mir  immer mehr Zeit gegönnt und gemalt. Jedes Jahr hatte ich neue Inspirationen, habe experimentiert und dazugelernt. Ich freue mich, dass mittlerweile viele Menschen Freude an meinen Bildern und Objekten haben und ein reges Interesse besteht.

Ich habe meinen Stil, den Ruheraum meiner Gefühle gefunden.

 

2003-2005 Wandgestaltung der Veranstaltungsräume Kommandeursburg, Blatzheim

2004 Malerei am lebenden Objekt „Bodypainting“

2005 Wandgestaltung der Balletschule „Kult“

2006 Holz tritt in mein Leben – Acrylmalerei auf Paletten

2007 Bildhauerseminar bei Stanley Crawitz, Düsseldorf

2009 Bilderserie „Fischstäbchen“

Ausstellung: Prax. Dr. Ems, Köln-Königsdorf

…….. und Veröffentlichungen von Bildern

2010 Beginn mit der sakralen Kunst zu experimentieren

2011 Ausstellung im Kulturhaus Blomberg

……..Ausstellung von Bildern und Objekten im Atelierhaus Götze, Nideggen

 

Jan. 2012 Vernissage im „Haus des Gastes“, Heimbach

gemeinsam mit der Künstlerin Muna Götze

Dürener Nachrichten

Dürener Zeitung

Kölner Stadtanzeiger

März 2012 Organisation der Ausstellung

auf der Kommandeursburg, Kerpen

Ausgestellt gemeinsam mit 20 Künstlern aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Fotodesign

 

März 2013 Organisation der 2. Ausstellung

                         

auf der Kommandeursburg, Kerpen

Ausgestellt gemeinsam mit 10 Künstlern aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Fotodesign

 

09. und 10. Mai 2016 Vernissage „Kunst im Karree“ Neuwied Mit AKM Keutzberg

 

 

18.12.2016 Vernissage in der GAlerie AKM Kreutzberg, Am Markt 5, Bad Honnef

02.04.2017 Ausstellung im Rahmen der Kerpen Touristik – Veranstaltung

Jahresbilder 2017 mit AKM Kreutzberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12 Gedanken zu „About

  1. Hallo Christine!
    Herzlichen Glückwunsch zur glorreichen Eröffnung Deiner Ausstellung (Andrea hat mir berichtet)! Als ich mich gestern „aufmachen“ wollte habe ich registriert, dass die Ausstellung nicht bei Dir in Blatzheim ist……Die Eifel war mir gestern ein wenig zu weit. Aber vielleicht schaffe ich es ein andermal besser. Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass viele Menschen ein Stück von Deinem Talent bei sich zuhause aufhängen wollen! Alles Liebe, birgit

  2. Liebe Christine,
    gerade habe ich deinen Blog angesehen. Die Bilder darin, aber auch die bei dir zuhause, finde ich wunderbar. Ich freue mich schon auf die Ausstellung in der Burg. Liebe Grüße, Kerstin

  3. Nice post. I was checking continuously this blog and I am impressed! Very helpful information specifically the last part 🙂 I care for such info much. I was looking for this particular information for a very long time. Thank you and good luck.

  4. Hey There. I found your blog using msn. This is a very well written article. I will be sure to bookmark it and return to read more of your useful information. Thanks for the post. I’ll certainly comeback.

  5. Hi there! This post could not be written much better!
    Reading through this post reminds me of my previous roommate!
    He constantly kept talking about this. I’ll send this post to him. Fairly certain he’ll have a very good read. I appreciate you for sharing!

  6. Hi there! I just wish to give you a big thumbs up for the excellent information you’ve got right here on this post. I am returning to your blog for more soon.

  7. My partner and I stumbled over here by a different web page and thought I might
    as well check things out. I like what I see so i am just following you.
    Look forward to finding out about your web page for a second time.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert